Letzte Tage / 451° Kinofilmauswahl / Home / 451°F - 451°F Film-Newsletter

Anzeige

Der Frosch Und Das Wasser

DE/CH 2025, D/E/JP/d, 113', Regie: Thomas Stuber, mit Aladdin Detlefsen, Kanji Tsuda, Bettina Stucky

Für Abenteuer ist in Stefan Buschs Alltag in einer betreuten Wohngemeinschaft kein Platz.

Doch während eines Gruppenausflugs nimmt sein Leben eine schicksalhafte Wendung: Ohne zu zögern schliesst sich der junge Mann, den alle nur Buschi nennen, einer japanischen Reisegruppe an. 

I Swear

GB 2025, OV/df, 121', Regie: Kirk Jones, mit Peter Mullan, Shirley Henderson, Robert Aramayo

Filmkritik von Walter Gasperi

Kirk Jones erzählt die Lebensgeschichte des am Tourette-Syndrom leidenden Schotten John Davidson als tragikomisches Feelgood-Movie: Ein von seinem großartigen Hauptdarsteller Robert Aramayo getragenes Biopic, das Akzeptanz gegenüber Menschen mit dieser Nervenkrankheit fördern soll und kann.

La Vénus Électrique

FR/BE 2026, F/d, 122', Regie: Pierre Salvadori, mit Pio Marmaï, Anaïs Demoustier, Gilles Lellouche

Paris, 1928.

Antoine Balestro, ein gefragter Maler, kann seit dem Tod seiner Frau nicht mehr arbeiten und treibt seinen Galeristen Armand zur Verzweiflung.