Monika Varga
| Spielalter | 26-35 | 
| Grösse (cm) | 
167 | 
| Augenfarbe | 
Braun | 
| Haarfarbe | 
Braun | 
| Figur | 
Sportlich-Weiblich | 
| Muttersprache | 
Deutsch | 
| Fremdsprachen | 
Serbisch | 
| Drehsprachen | 
Schweizerdeutsch, Hochdeutsch, Serbisch | 
| Dialekte | 
Baslerdialekt, Osteuropäischer Akzent, Berndeutsch | 
| Sprecher | 
Ja | 
| Fahrausweis | 
Kat. A/B | 
| monika.vargaSPAMFILTER@hotmail.com | |
| Website | |
| Link zu Showreel | |
| Agentur | |
| Sport | 
Aikido, Tae Bo, Boxen, Yoga | 
| Tanz | 
Afrikanischer Tanz, Hip Hop, Modern Dance, Impro | 
| Instrumente |  | 
| Stimmlage | 
Alt | 
| Wohnmöglichkeiten | 
Zürich, Berlin, Stuttgart, München, Wien, Belgrad | 
| Wohnort | 
Basel | 
| Land | Schweiz | 
Ausbildung
| Jahr | Ausbildung | 
|---|---|
| 2003 - 2007 | Theaterakademie August Everding München | 
Film
| Jahr | Titel | Rolle | RegisseurIn | TV/Kino/Serie | 
|---|---|---|---|---|
| 2008 | Becca | Becca | Lena Dörrie | Kurzfilm/ HFF München | 
| 2009 | Die Käserei in Goldingen | Ivana | Markus Welter | TV/ HesseGreutert Film | 
| 2010 | Rheinkind | Drogenkurierin | Msto Mendes, Eylo Dilser | Kino/ Stadtkino Basel | 
| 2011 | The Beginning of Josephine | Sabine | Michael Wettstein | TV | 
| 2013 | Between | OP Schwester | Flo Baumann | Kurzfilm/ CognitoFilms | 
| 2014 | Reborn | Catherina | Claudio Sipka | Kurzfilm/ Perspective Pictures | 
| 2015 | Das Schweigen der Blumen | Bettina | Arnulfo Gonzalez | Kurzfilm/ Crearte Films | 
| 2016 | Persona | Susan | Dominik Maiori | Kurzfilm | 
| 2017 | Dampfnudel | Yo | Lars Mulle | Kurzfilm/ ZHdK | 
| 2018 | Scherbenmosaik | Lena | Jonathan Hug | Kurzspielfilm ZHdK | 
| 2020 | SAM (AT) | Anwältin | Xheni Alushi | Kurzspielfilm/ Letterbox Collective Filmproduktion ZH | 
| 2020 | Fischknusperli | Lisa | Lars Mulle | Kurzspielfilm/ ZHdK | 
| 2020 | Semret | Chantal | Caterina Mona | Kinospielfilm | 
| 2021 | WILDER IV | Birgit Schmid | Claudio Fäh | Serie/ Panimage/ C-Films/ SRF | 
Werbung
| Jahr | Titel | Rolle | RegisseurIn | Auftraggeber | 
|---|---|---|---|---|
| 2013 | Jacando-wir vermitteln Helden | Mutter | VJii-Team | Jacando-Dennis Teichmann | 
Theater
| Jahr | Titel | Rolle | RegisseurIn | Theater/Ort | 
|---|---|---|---|---|
| 1999 | Prinzähssinen | Prinzähsin | Tom Ryser | Roxytheater Birsfelden | 
| 2001 | Outlander - Fremdgehen mit Kleist | Tom Ryser | Theater Basel, Dynamo ZH | |
| 2002 | Lieb mi | Mirijam | Sebastian Nübling | Junges Theater Basel | 
| 2004 | Level 13 | Anna | Lisa Nieleböck | Akademietheater München | 
| 2005 | Medea | Gora | Cordula Jung | Akademietheater München | 
| 2006 | Die Geschichte vom Soldaten | Prinzessin | Cordula Jung | Akademietheater München | 
| 2006 | Die Wände | Dieter Dorn | Residenztheater München | |
| 2006 | Vertrauen auf Irrtum-Antigone nach Ödipus | Ismene | Cordula Jung | Akademietheater München | 
| 2006 | Die Nacht singt ihre Lieder | Frau | Verena Stoiber | Akademietheater München | 
| 2007 | Der Schleier der Beatrice | Beatrice | Cordula Jung | Phatos Transport Theater | 
| 2007 | Zement | Dasha | Cordula Jung | Phatos Transport Theater | 
| 2007 | Electronic City | Anna | Jochen Schölch | Akademietheater München | 
| 2008 | The mind is a place of it`s own | Tänzerin | Katja Wachter | Muffathalle München | 
| 2008 | Treffen | Verena Stoiber | Akademietheater München | |
| 2008 | Für eine bessere Welt | Helena | Antje Schupp | Akademietheater München | 
| 2009 | Peng. Abends aufm Dach | Mate | Annett Lang | Gaswerk Winterthur | 
| 2015-2016 | Rumpelstilzli | Müllerstochter Marie | Raphael Bachmann | Theater Arlecchino/ Tournee Schweiz | 
| 2018-2019 | Glück | Ana Jagoda HR | Ursina Greuel | sogar Theater/ neuestheaterdornach | 
| 2018 | Gottesanbeterin | Meret | Ursina Greuel | sogar Theater | 
| 2019 | Paranoia Switzerland, being here, doing this! | Performance telling stories HR | Dirk Schulz, Martin R. Dean | Kaserne Basel | 
| 2020 | MIMOSA | Mimosa HR | Jonas Darvas | sogar theater ZH/ neuestheater Dornach | 
Auszeichnungen
| Jahr | Auszeichnung | 
|---|---|
| 2004 - 2006 | Studienpreis vom Kulturprozent und der Ernst Göhner Stiftung | 
 
                                            



