To Kill A Mongolian Horse

Donnernde Pferdehufe, elegante Akrobatik: ein intimes Porträt über Männlichkeit und Tradition in der Krise – aus weiblicher Perspektive.
Saina versucht tagsüber, als Pferdehirt über die Runden zu kommen und für seine Familie zu sorgen, während er nachts in atemberaubenden Pferdeshows als majestätischer Ritter auftritt.
Die Welt, in der Saina aufgewachsen ist – die Steppen der Inneren Mongolei – verändert sich dramatisch. Während er sich im Hinterland noch immer um seinen mürrischen Vater und die Pferde seiner Familie kümmert, suchen alle um ihn herum das bessere Leben in der Stadt. Auch Saina jongliert zwischen Tradition und Moderne, zwischen Stadt und Land, zwischen Vater und Ex-Frau mit Kind, und versucht, seinen Weg zu finden ohne seine Wurzeln zu verleugnen.
(Pressetext: First Hand Films)
Kinos
Zürich | Bern | Basel | St. Gallen | ||
|
|
|
|
||
ab 31.7. |
Kritiken
National | International |
- Hanspeter Stalder in der-andere-film.ch | - Allan Hunter für screendaily.com |
Verleiher |
First Hand Films |